06. Juni 2022

Die 10r sagt DANKE – eine Bildungsfahrt nach Dresden

Am Donnerstag, 2. Juni 2022 fuhren wir, die 10r, mit unserer Klassenlehrerin Frau Knüpfer und unserer Russisch-und Beratungslehrerin Frau Evers,  nach Dresden mit der Volkshochschule, die eine Bildungsfahrt mit dem Bus organisiert hatte.

Zuerst machten wir Station auf dem Dresdner Flughafen, wo wir einen Einblick hinter die Kulissen bekommen haben, der facettenreich war. Wir wurden in zwei Gruppen geteilt, durften u.a. auch die Flughafenfeuerwehr kennenlernen, vor der Führung selber den Flughafen ein wenig erkunden.

Im Anschluss ging es zum Sächsischen Landtag, wo wir als erstes eine Gesprächsrunde mit der  Grünen Politikerin Franziska Schubert hatten, die uns unsere Fragen beantwortete. Da dieser Donnerstag auch ein Sitzungstag des Landtages war, konnten wir auch den Politikern live bei ihrer Debatte zuhören und uns ein eigenes Bild machen.

Wir möchten uns beim Förderverein für die finanzielle Unterstützung unserer Bildungsfahrt bedanken.

Die Klasse 10r

Diana Wagner

Redakteurin