25. Januar 2020

Klassentreffen ABI-Jahrgang 1994

Liebe Mitglieder des Vereins der Freunde und Förderer des Christian-Weise-Gymnasiums,

am 28. September 2019 traf sich der Abi-Jahrgang von 1994 wieder in den heiligen Hallen des Christian-Weise-Gymnasiums. 25 Jahre nach unserem Abschluss wurden wir herzlich von Herr Merker empfangen.

In der Aula erwartete uns eine Zeitreise zurück zum Anfang der 90er Jahre mit Erzählungen aus der gemeinsamen Penne-Zeit und passender musikalischer Begleitung. Ein großes Dankeschön geht an Dirk Wiedenhöfer und Johannes Möbius, die uns auf diese Reise mitgenommen haben. Herr Merker erinnerte an die damalige Umbruchstimmung nach der Wende, an das neue Kurssystem, die neuen Anforderungen aus dem Lehrplan und die Aufregung vor dem „ersten sächsischen Abitur“. Wir haben es mit den Lehrern quasi gemeinsam gemeistert. Im Anschluss an unsere Zeitreise führte uns Herr Merker durch die Schule und wir konnten uns ein Bild von den Veränderungen der letzten Jahre machen.

Groß war die Freude, als wir den Abend in der Gondelfahrt bei vielen Gesprächen mit unseren ehemaligen Lehrerinnen und Lehrern Frau Stefanowski, Frau Kühn, Frau Gorgius, Frau Hoffmann, Frau Hengl, Herrn Kärber, Herrn Merker und Herr Hofmann verbringen konnten.

Nach einem Vierteljahrhundert blicken wir alle schon auf einen beträchtlichen Weg zurück. Unsere gemeinsame Zeit am Christian-Weise-Gymnasium wird uns immer verbinden. Wir wollen uns deshalb auch an der Förderung unserer Schule beteiligen und spenden dem Verein anlässlich unseres 25. Abi-Jubiläums einen Betrag von 600 Euro.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Vereinsarbeit viel Erfolg.

Herzliche Grüße

Der Abi-Jahrgang 1994

Der Förderverein des Christian-Weise-Gymnasium sagt dem ABI-Jahrgang 1994 herzlich Danke für die großzügige Spende!

Diana Wagner

Redakteurin