11. April 2019

Wir – die Klimabotschafter – sagen Danke!

Vom 29.3. bis 31.3. nahmen sechs Klimabotschafter unserer Schule an der Plant-for-the-Planet Kinderkonferenz in Bad Hersfeld (Hessen) in Begleitung von mir, Frau Evers, teil.

Es waren insgesamt 80 Klimabotschafter aus ganz Deutschland angereist, die sich an diesen drei Tagen kennen lernten, ihre Erfahrungen austauschten, in verschiedenen Workshops fortgebildet wurden, das Plant-for-the-Planet Team und dessen Aufgaben kennen lernten, am Sonnabend gemeinsam mit vier Förstern 800 Eichen in der Nähe von Bad Hersfeld pflanzten, sowie weitere Aktivitäten planten.

Die Anreise und Rückreise erfolgte per Bahn und so möchten wir uns für die finanzielle Unterstützung beim Förderverein bedanken! Dieser übernahm die Hälfte der Bahnkosten.

Mira Evers

(Leiterin der Plant-for-the-Planet Schulgruppe)

Diana Wagner

Redakteurin