23. April 2018

Projekttag des gesellschaftswissenschaftlichen Profils des CWG

Die Profilgruppen des gesellschaftswissenschaftlichen Profils der 9ten Klassen bedanken sich mit den angefügten Bildern für die Unterstützung des Projekttages zum Thema „Simulation von Entscheidungsfindungen des Europäischen Parlaments in Fragen der Flüchtlingsproblematik“.

Wir hatten einen sehr intensiven Projekttag mit den Mitgliedern der Jungen Europäischen Föderalisten (=JEF) und dem Landtagsabgeordneten Herrn Baumann- Haske von der SPD sowie den Mitarbeitern der Netzwerkstatt der Hillerschen Villa mit Frau Hess, in deren Räumen wir diesen Projekttag auch verbringen durften.

So hatten die Schülerinnen und Schüler auch mal ein anderes Lernumfeld, wofür sie sich mit einer sehr guten Arbeitshaltung und sehr guten Leistungen „revanchierten“. Die Veranstalter sowie die Gäste waren mit uns sehr zufrieden, so dass wir diese Unterrichtsform nächstes Jahr gern wiederholen würden.

Nochmals vielen Dank sagen

Frau Kaiser und Frau Berger

Diana Wagner

Redakteurin