25. Juni 2014

Musikpädagoge unterstützt Abi-Band-Probe

Vielen Dank für die bereitgestellten finanziellen Mittel vom Förderverein, um für die Proben der Band, die zur Abiturfeier spielen wird, einen Musikpädagogen zu engagieren.

Herr Lars Ziegler leitete drei Proben am CWG, in denen zum einen der Titel „Mensch“ von Herbert Grönemeyer erarbeitet wurde. Die Band besteht aus Schülern des Grundkurses Musik der Jgst. 11 und begleitet zur Abiturfeier die restlichen Kursteilnehmern, die sich den Gesangspart teilen. Zum anderen wurde in einer anderen Besetzung der Band das Lied „So oder so“ von Bosse einstudiert.  Hier werden Schüler der zehnten Klassen musizieren.

Herr Ziegler ist freischaffender Musikpädagoge und arbeitet unter anderem als Honorarlehrkraft an der Kreismusikschule Bautzen. Für die Proben am CWG kam er aus Dresden angereist.

Katarina Hertel  (Referendarin)

Diana Wagner

Redakteurin