15. Oktober 2014

Tierparkbesuch der neuen 5. Klassen im Rahmen der Kennenlerntage

Die Erkundung des Zittauer Tierparks am Beginn des Schuljahres ist seit Jahren Bestandteil der Kennenlerntage der fünften Klassen.
An jeweils einem Tag nahmen die Klassen 5a – d an diesem Projekt teil. Die Schüler gingen in Gruppen auf Entdeckungstour. Die Zusammensetzung der Schülergruppen erfolgte nach dem Losprinzip, wobei alle Puzzleteile der selben Farbe das Bild eines Tieres, das im Zittauer Tierpark zu Hause ist, ergaben. Aufgabe aller Teams war es, einen vorgegebenen, knapp anderthalbstündigen Parcours auf dem Gelände des Tierparks zu absolvieren und währenddessen Fragen zu verschiedenen tierischen Bewohnern zu beantworten.
Nach der gemeinsamen Auswertung im Klassenverband galt es in einem Wettbewerb zu beweisen, wie gut sich die einzelnen Gruppen während ihres Rundgangs informiert hatten.
Auch dieser Tag hinterließ bei den neuen Schülern des Christian-Weise-Gymnasiums einen positiven Eindruck.

Diana Wagner

Redakteurin