24. Juni 2014

Theaterbesuch „Frühlingserwachen“ am 26. März 2014

Im Rahmen des gesellschaftswissenschaftlichen Profils besuchten die 8. Klassen am 26.03.2014 das Theaterstück „Frühlingserwachen“.

Hier einige Schülermeinungen zum Stück:

Marla Bay:“ Eine faszinierende und dramatische Inszenierung alltäglicher jugendlicher Probleme.“

Sebastian Swoboda: „Ich fand die Thematik hochaktuell und spannend. Dazu kommt, dass die Schauspieler ungefähr unser Alter hatten.“

Pascal Hesse: „Das Bühnenbild und die Inszenierung dieses tragischen Themas haben mir sehr gefallen. Danke für die Finanzierung lieber Förderverein.“

Luis Heinrich: “ Außerdem fand ich es bemerkenswert, dass die Schauspieler so viel Text auswendig konnten und einen tollen Ausdruck hatten.“

Alexander Plog: „Meiner Meinung nach sollte sich jeder dieses Stück ansehen. Ein Dank gilt hier auch dem Förderverein, der uns bei diesem Ausflug finanziell unterstützte.“

Bernd Fritsch

Theaterstück "Frühlingserwachen"

Theaterstück „Frühlingserwachen“

Diana Wagner

Redakteurin