12. Juni 2014

Jahrestreffen von „Plant for the Planet“ in Possenhofen

Wir, die beiden Schülerinnen der Klasse 8f1, wollten uns für die finanzielle Unterstützung für die Fahrtkosten am Freitag, dem 23. Mai und 25. Mai 2014 bedanken. Das Jahrestreffen von „Plant for the Planet“ in Possenhofen hat uns in so vielen Dingen weiter gebildet und unser Selbstvertrauen noch einmal angekurbelt. Es gab uns auch die Möglichkeit, Klimabotschafter aus ganz verschiedenen Regionen Deutschlands und Europas zu treffen. Zudem war der 16-jährige Stiftungsgründer, Felix Finkbeiner, ebenso anwesend und hatte mit uns zusammen gearbeitet. Nach zahlreichen informativen Vorträgen von Klimabotschaftern, Fachleuten boten sie dort auch zahlreiche hilfreiche Workshops an, die wir natürlich sofort nutzten. Eine schöne Jugendherberge am Starnbergersee, leckeres Essen und nette Betreuer machten das Wochenende perfekt.

Emily und Selina

Felix Finkbeiner (Gründer von Plant for the Planet) mit Emily Aedtner und Selina Schöbel

Felix Finkbeiner (Gründer von Plant for the Planet) mit Emily Aedtner und Selina Schöbel

alle Teilnehmer des Jahrestreffen 2014 in Possenhofen (Bayern)

alle Teilnehmer des Jahrestreffen 2014 in Possenhofen (Bayern)

 

Diana Wagner

Redakteurin